Punkterichter und Zeitnehmer

Willst du Mitglied unseres Punkterichter und Zeitnehmer Teams werden? Als Zeitnehmer bedienst du unsere neue Matchuhr, als Punkterichter den PC mit der “Reporter”-Software (elektronischer Spielbericht). Melde dich bei Interesse bei einem Vereinsverantwortlichen oder mittels e-Mail an info@ehc-raron.ch
Bedienung der Zeitmessung

Die Zeitmessung wird mit unserer neuen Matchuhr nun sehr stark vereinfacht. Die Bedienung des Touch-Panels ist beinahe selbsterklärend und kann bereits durch selbstständiges Ausprobieren erlernt werden.

Bedienung des elektronischen Spielberichts

Wer öfters am PC und mit Software arbeitet, der wird sich mit der Punkterichter Software “Reporter” schnell einmal zurecht finden. Für die wichtigen und versteckten Tricks empfiehlt sich trotzdem eine eingehende Anwenderschulung.

Wichtige Informationen und Dokumente

Reporter-Systemseite:                                www.reporter.ch/login.asp
MyHockey Punkterichterportal:            http://myhockey.swiss-icehockey.ch

Wichtige Fragen und Antworten

Ein Trainer gibt eine Spielerliste ab mit einem Spieler, der nicht im Reporter erscheint. Wie kann man so einen Spieler nacherfassen?

1. Im Reporter das bisher erfasste speichern (damit nichts verloren geht)
  2. In vielen Fällen handelt es sich um einen B-lizenzierten Spieler, der noch nicht zum entsprechenden Team zugeteilt wurde. Das kann man in der Reporter-Systemseite machen. In manchen Fällen wurde dem Spieler aber auch kein A-Lizenzteam zugeordnet. Das muss man im MyHockey Punkterichterportal machen.
  3. Nachdem nun dieser Spieler zum Team zugeteilt wurde, macht man in der Reportersoftware einen neuen Datendownload. Der Spieler sollte nun in der Liste erscheinen.