Schweizermeisterschaft 2.Liga - so geht es weiter

Mit dem Gewinn des West-Schweizermeistertitels gegen den HC Yverdon hat der EHC Raron zugleich auch den Aufstieg in die 1.Liga geschafft. In den nun anstehenden, letzten Matches der Saison geht es gegen die Sieger der beiden anderen Regionen um den Schweizermeistertitel der 2.Liga. Gespielt wird dabei eine einfache Runde. Jedes Team spielt 1x gegen die beiden anderen Mannschaften. Nach diesen 3 Matches spielen die beiden erstplatzierten Teams in einem Finalspiel um den Schweizermeister Titel. Das erstplatzierte Team hat dabei Heimrecht. Dieser Final findet am Samstag 23.März statt. Mit dem 2:3 Auswärtssieg gegen den EHC Zunzgen-Sissach ist der EHC Raron am vergangenen Samstag optimal in diese Runde gestartet. Beim Heimspiel vom kommenden Donnerstag 21.März entscheidet sich nun, ob man im Finalspiel dabei ist und ob dieses in Raron stattfinden wird.